wwww.ibiza-on-line.de Informationen Ibiza

Was ist zu tun

ES POUET        

 

Seinen Namen erhielf dieser Strand deshalb, weil sich an seinem Ufer ein alter Brunnen befindet. Es handelt sich um einen der beliebtesten Strände der Ortschaft Sant Antoni , der obgleich er sich innerhalb des Ortsgebiet befindet durch seinen sauferen Sand und sein transparentes Wasser auffällt,weshalb er von den Strandbesuchern, die in unmittelbarer Umgebung wohnen, sehr geschätzt wind. Auf Grund seiner geringen Tiefe eignet sich das Meer für Kinder ideal zum Spilen.

Bemerkungen

Ausmaße: 150 m Länge und 35 m Breite.

 

Windausrichtung: Nordwest.

 

Beschaffenheit (Boden): heller feiner Natursand.

 

Meeresboden: Sand. Geringe Tiefe und leichtes Gefälle.

 

Umgebung: städtisch, Touristikgegend.

 

Lage: 1,5 km vom Ortszentrum von Sant Antoni entfernt.

Ortschaft

Sant Antoni de Portmany

 

« back